Ausbildung 2018

Ein neues Lehrjahr beginnt.

Dieses Jahr geht es für unsere zwei Lehrlinge im 3. Lehrjahr in die heiße Phase. Neben den täglichen Ausbildungen in Schule und Betrieb geht es nun an die Prüfungsvorbereitung und den Entwurf des Gesellenstücks. Dies ist immer wieder ein interessanter Vorgang, in welchem die Lehrlinge sich langsam aber sicher in Richtung Geselle weiterentwickeln.

Auch zwei neue Gesichter dürfen wir in der Möbelwerkstätte Furnier begrüßen.      Ein neuer Lehrling ist dieses Jahr aus dem BGJ ins zweite Lehrhjahr gewechselt und darf nun in den Genuß der betrieblichen Ausblidung kommen. Ebenfalls freuen wir uns auf die Zusage einer weiteren Auszubildenden. Sie ist seit September in dem Berufsgrundschuljahr und wird dann nächstes Jahr zu uns stoßen.

Wir sind also stolz auf all unsere Lehrlinge und geben weiterhin vollgas im Thema Ausbildung.

 -Gott schütze unser ehrbares Handwerk-

Jahresübersicht:

2012: 1.Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2012"

2013: 1. Innungssieger

2014: 1.Innungssieger und 1. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2014"

2015: 1.Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2015"

2016: 2.Platz und Belobigung Innungswettbewerb "Gute Form 2016"

2017: 1. und 3. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2017"

2018: Da doppelter Besetzung im Vor- sowie im Folgejahr hatten wir dieses dieses Lehrjahr keine Lehrlinge in der Ausbildung

2019: Die Vorbereitungen laufen bereits und hierfür wünschen wir unseren zwei viel Erfolg

 

 

 

 

 

Alles rund ums Thema Schreiner und Ausbildung

 Wer sich für eine Ausbildung oder den Schreinerberuf allgemein interessiert sollte mal hier vorbeischauen;

oder den neusten Image-Kinofilm des Schreinerhandwerks unter

https://www.youtube.com/user/TischlerSchreinerD ansehen.

 

 

 

 

Kontakt

Sandfeldstraße 17-19
86477 Adelsried

082 94 / 12 77
Kontaktformular »
Impressionen