Ausbildung 2019

Auch dieses Jahr konnten wir wieder stolz auf die Leistung unserer Lehrlinge sein. Am Freitag wurde Andreas Buchhart und Moritz Nowak traditionell freigesprochen und somit sind sie von dem Rang des Lehrlings zu einem waschechtem Schreinergesellen aufgestiegen.

Moritz hat mit seiner Soundmachine alles richtig gemacht. Durch die Kombination von Esche mit einem hochmattem schwarzen Lack sowie einer Stoffbespannung vor den Boxen gelang es ihm Gestaltung und Funktionalität zu vereinen. Gratulation an Moritz zur bestandenen Gesellenprüfung!

Natürlich auch Gratulation an Andreas Buchart. Er schuf mit seiner Babywiege ein Stück in dem wohl jedes Baby gerne einmal schlafen möchte. Geschickt schuf er aus Esche massiv und einer Flechtkonstruktion aus Eschenfurnier dieses schöne Gesellenstück. Er sicherte sich mit seinem Stück den zweiten Platz in dem Gestaltungswettbewerb Gute Form 2019 und durch seine hervorragende handwerkliche Leistung auch noch den zweiten Platz des Innungssiegers mit nur 0,1 Punkt Rücksprung auf seinen Konkurrenten. Selbst das CNC-Zertifikat hat ihn nicht geschreckt und er hat mit einem historischen Ergebnis von 150 von 150 Punkten den alten Rekord eingestellt. Chapeau!

Wir sind also stolz auf all unsere Lehrlinge und geben weiterhin vollgas im Thema Ausbildung.

-Gott schütze unser ehrbares Handwerk-

Jahresübersicht:

2012: 1.Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2012"

2013: 1. Innungssieger

2014: 1.Innungssieger und 1. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2014"

2015: 1.Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2015"

2016: 2.Platz und Belobigung Innungswettbewerb "Gute Form 2016"

2017: 1. und 3. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2017"

2018: Da doppelter Besetzung im Vor- sowie im Folgejahr hatten wir dieses dieses Lehrjahr keine Lehrlinge in der Ausbildung

2019: 2. Innungssieger und 2. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2019"

 

 

 

 

 

Alles rund ums Thema Schreiner und Ausbildung

 Wer sich für eine Ausbildung oder den Schreinerberuf allgemein interessiert sollte mal hier vorbeischauen;

oder den neusten Image-Kinofilm des Schreinerhandwerks unter

https://www.youtube.com/user/TischlerSchreinerD ansehen.

 

 

 

 

Kontakt

Sandfeldstraße 17-19
86477 Adelsried

082 94 / 12 77
Kontaktformular »
Impressionen