Gesellenprüfung 2017

Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge.
6 Jahre in Folge haben wir es gemeinsam aufs Treppchen geschafft. Max Schwaninger gewann mit seinem Hifi-Sideboard aus Eiche massiv kombiniert mit weißen Elementen aus Corian und lackiertem MDF den Innungswettbewerb "Gute Form 2017" und versucht nun sein Glück auf der Landesebene in München.   Hierfür wünschen wir Ihm viel Erfolg. Max war zunächst 2. im Wettbewerb wurde aber aufgrund der fehlenden Mitgliedschaft des Betriebes seines Konkurrenten in der Schreinerinnung zum Vertreter der Innung Augsburg bei der "Guten Form 2017" auf Landesebene in München auserwählt.

Sein Ausbildungskollege Benjamin Jessusek war ihm allerdings dicht auf den Fersen. Er belegte den 3. Platz im Innungswettbewerb. Sein Stück, ein Flurmöbel mit kubischen Korpen aus Holzwerkstoffplatten mit Eiche furniert und einer grau lackierten Umfassung, zeigte ein schönes Kombinationsspiel und ebenso wie bei Max eine durchdachte Planung.

An dieser Stelle möchten wir Max und Benni nochmals für die guten Leistungen gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg. Benni wünschen wir zudem weiterhin viel Spaß in unserer Möbelwerkstätte und ebenso Max beim Besuch einer weiterführenden Schule. 

 -Gott schütze unser ehrbares Handwerk-

Jahresübersicht:

2012: 1.Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2012"

2013: 1. Innungssieger

2014: 1.Innungssieger und 1. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2014"

2015: 1.Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2015"

2016: 2.Platz und Belobigung Innungswettbewerb "Gute Form 2016"

2017: 1. und 3. Platz Innungswettbewerb "Gute Form 2017"

 

 

 

 

Alles rund ums Thema Schreiner und Ausbildung

 Wer sich für eine Ausbildung oder den Schreinerberuf allgemein interessiert sollte mal hier vorbeischauen;

oder den neusten Image-Kinofilm des Schreinerhandwerks unter

http://www.youtube.com/user/TischlerSchreinerD ansehen.

 

 

 

 

Kontakt

Sandfeldstraße 17-19
86477 Adelsried

082 94 / 12 77
Kontaktformular »
Impressionen